Beschreibung:
Baumstapel, Bretter-, Balken- und Bohlenstapel satt!!
Dieses Set beinhaltet insgesamt 25 unterschiedliche Stapel an Brettern, Balken und Bohlen, sowie Baumstapel roh und geschält.
Damit lassen sich viele unterschiedliche Szenarien ru
534
3
MAN F7 Sattelzugeinheit für Langholz
Ihr Preis: nur 6.90 €
Beschreibung:
Die MAN F7/F8/F9 waren eine Familie mittelschwerer und schwerer Lkw, die zwischen 1967 und 1987 produziert wurden. In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern waren diese Fahrzeuge sehr beliebt. Von diesem Fah
5105
10
Module zum Bau einer Spedition-Set1
Ihr Preis: nur 4.39 €
Beschreibung:
Hallen-Module zum Aufbau einer Spedition
Mit diesen Modulen als Gleisobjekte lassen sich Speditions-Hallen schnell und in verschiedenen Arten auf bauen. So mit kann ein lebhafter Spedition Ablauf mit Frachtumschlag dar gestellt werden.Auf
515
1
Sägewerk animiert
Ihr Preis: nur 7.90 €
Beschreibung:
Das Modell stellt ein voll animiertes Sägewerk dar. Der gesamte Prozess vom Baumstamm bis zu den Brettern wird simuliert.
Der Stamm rollt vom Magazin auf die Aufnahme, die ihn in Richtung der Sägeblätter transportiert.
555
5
Holzarbeiter im Sägewerk
Ihr Preis: nur 3.90 €
Beschreibung:
Das Set enthält typische Mitarbeiter in einem Sägewerk. Sie sind mit Helm und Hörschutz ausgerüstet, sowie mit Schutzkleidung mit individueller Nummerierung um die Mitarbeiter auch aus großer Entfernung identifizie
525
2
Straddle Container Carrier
Ihr Preis: nur 5.89 €
Beschreibung:
Straddle Container CarrierPortalhubwagen, der einen Container in einem Containerterminal bewegt.Der Straddle Container Carrier dient zur schnellen Beförderung von Containern die von einer Containerladebrücke be-oder entgeladen wer
525
2
Große Holzhalle für Sägewerk
Ihr Preis: nur 3.90 €
Beschreibung:
Das vorliegende Modell stellt ein große Industriehalle in Holzbauweise dar. Eine umfangreiche Balkenkonstruktion wird von einer Holzverschalung ummantelt. 2 große Rolltore und 2 Schiebetore erlauben die Zufahrt in die Halle. &Uu
515
1
Bahnkörper Set 2
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:
Der Modellsatz „Bahnkörper Set 2“ unterstützt bei der einfachen Gestaltung von Bahndämmen, Böschungen und Einschnitten für ein– und zweigleisige Strecken in bergigen und gebirgigen Gelände. Er
535
3
Neobarocke Stützmauer
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Das Set ermöglicht die freie Konstruktion einer Stützmauer. Seine Ästhetik orientiert sich an der Umgebung der Versöhnungskirche in Völklingen.Die Treppe kann allerdings, wegen der Möglichkeit der unterschiedli
525
2
Bestseller
Sanierte Mehrfamilienhäuser 2, Modulbaukasten
Ihr Preis: nur 9.70 €
Beschreibung:
50-teiliges Modulbaukastenset zum Bau von Mehrfamilienhäusern mit Sattel- oder Flachdach.
Mit diesem Set können Mehrfamilienhäuser mit Satteldach von zwei bis sechs Etagen gebaut werden. Des Weiteren können Häuser
5125
12
Plug-in 1 zu EEP 16.1
Ihr Preis: nur 29.99 €
Das Plug-in 1 zu EEP 16.1 erweitert Ihr EEP um eine Vielzahl neuer Funktionen, die das Arbeiten mit EEP nochmals vereinfachen. z.B: Neue Kurve "Klothoide", Skalierfunktion der Höhenbitmaps, zeitgesteuertes
574
7
Baustelle Einfamilienhäuser Set 1
Ihr Preis: nur 2.79 €
Beschreibung: Dieses Set beinhaltet 36 Modelle zur Gestaltung einer Baustelle mit Einfamilienhäusern in unterschiedlichen Ausbauzuständen.Lieferumfang:22 Häuser in unterschiedlichen Ausbauzuständen und Farben
Baustelle_Rohbau02_
5104
10
Anbauläden Set 02
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:Mit diesem Set erhalten sie ein Anbauläden - Set, welches sich bestens miteinander kombinieren lässt. Sie haben die Möglichkeit die Bauteile so aneinander zu platzieren wie sie es für ihre Ausgestaltungssituation benö
584
8
Wismarer Schienenbus für Schmalspurbahn 750mm un...
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Schon in den 1920er Jahren suchten die Kleinbahnen nach Möglichkeiten, schwach ausgelastete Strecken möglichst kostengünstig betreiben zu können.
Nach den ersten Versuchen mit den einmotorigen DSB M 1–3 (1925) un
565
6
Häuser Set mit Solar-Technik
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:Im Set enthalten sind Einfamilienhäuser mit Einliegerwohnung. Das Haus gibt es in vier verschiedenen Ausführungen (Typ1 bis 4). Die drehbare bzw. einstellbare Solaranlage ist beim Einsetzen der Häuser noch nicht vorhanden und k
534
3
E-Loks der DBAG BR120
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:Die Baureihe 120 ist eine Elektrolokomotivbaureihe der Deutschen Bahn AG. Sie gilt als die erste in Serie gebaute Drehstrom-Lokomotive (mit elektronischen Umrichtern) der Welt und stellt einen Meilenstein in der Entwicklung elektrischer Lokom
5115
11
Hochspannung-Freileitungsmaste und Umspannwerk m...
Ihr Preis: nur 11.99 €
Beschreibung:
Zur möglichst verlustarmen Übertragung der elektrischen Energie vom Kraftwerk zum Verbraucher wird die elektrische Energie über mehrere Spannungsebenen transportiert. Die optimale Spannungsebene wird je nach zu übertrage
5105
10
Blauer F-Zug der DB (Ep.3b), Wagenset 2
Ihr Preis: nur 6.49 €
Beschreibung:
Hier angeboten wird die Basis für einen kurzen Fernschnellzug, wie er in der Epoche 3b im „Blauen F-Zugnetz“ der Deutschen Bundesbahn verkehrte. Der elegante Zug besteht aus 2 halbwindschnittigen blauen Wagen der 1935er- Ba
545
4
DBAG BR 101 001-6 und 101 133-7 in Verkehrsrot, ...
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:
Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er die in die Jahre gekommenen Lokomotiven der Baureihe 103. Die DBAG bestellte dazu beim damaligen Herste
Bereits mit den Loks „Adler“ und „Pfeil“ ausgestattet. Gegenüber dem Einzelkauf der beiden Maschinen (Trend Bestellnummer HS10005, im Angebot für 5,29 Euro) sparen Sie weitere 2,29 Euro.
Vorschau-Video:
Anlagenbeschreibung: "Ortsveränderungen mittels irgendeiner Arth von Dampfmaschine sollten im Interesse der öffentlichen Gesundheit verbothen seyn. Die raschen Bewegungen können nicht verfehlen, bei den Passagiren die geistige Unruhe, 'Delirium furiosum' genannt, hervorzurufen. Selbst zugegeben, daß Reisende sich freiwillig der Gefahr aussetzen, muß der Staat wenigstens die Zuschauer beschützen, denn der Anblick einer Locomotive, die in voller Schnelligkeit dahinrast, genügt, um diese schröckliche Krankheit zu erzeugen." So lautet 1835 das vernichtende Urteil des "Bayrischen Medicinalcollegiums" über Deutschlands erste Eisenbahnstrecke, die neu erbaute Ludwigseisenbahn von Nürnberg nach Fürth und ihre dort eingesetzten Dampflokomotiven "Adler" und "Pfeil". Und doch hält - wie schon bald, 1838, ganz richtig der preußische Kronprinz Friedrich Wilhelm prophezeit- "diesen Karren kein Menschenarm mehr auf". Und auch kein Gutachten... Die hier vorgestellte Anlage möchte versuchen, den User in diese wilde Pionierzeit um das Jahr 1852 mitzunehmen. Die Ludwigseisenbahn ist da schon 17 Jahre alt und eine mächtige Konkurrenz ist ihr inzwischen in Form der "Ludwigs Süd-Nordbahn" erwachsen, die die Ludwigseisenbahn fast rechtwinklig an der fortan berüchtigten "Fürther Kreuzung" an der heutigen Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth schneidet. Hinzu kommt seit 1843 auch noch ein künstlicher Wasserweg, der "Ludwig Donau-Main Canal", der Vorläufer des heutigen "Rhein-Main-Donau Kanal", der ebenfalls an der "Fürther Kreuzung" unter der Ludwigseisenbahn hindurchgeführt und im nahen Dorf Doos (heute ein Nürnberger Stadtteil) sogar mit einem Brückentrog über den Fluss Pegnitz hinweggeführt wird. Heute befindet sich auf dem zugeschütteten Areal des Kanals an gleicher Stelle eine mehrspurige Autobahn, der "Frankenschnellweg" und die Gegend zwischen den beiden Städten entlang der "Fürther Straße" ist längst vollständig zugebaut. 1852 zeigt sich die Gegend vor den mächtigen Mauern und Toren der berühmten Reichsstadt, die auf dieser Anlage nach klassischer Modellbahnmanier aber lediglich als Hintergrundrelief fungiert und deren Strukturen -wie auch die der Stadt Fürth- deshalb natürlich nur angedeutet werden konnten, aber noch eher ländlich und beschaulich, wären da nicht die mehrmals täglich vorbeieilenden Dampfwagen, die erst zaghaft, dann immer deutlicher von einer neuen Zeit künden. Oft steht stolz der erste Wagenlenker der Bahn, William Wilson, höchstpersönlich am Dampfregler des inzwischen schon etwas betagten "Adler", immer noch ehrfürchtig bestaunt und bejubelt von einer Anzahl furchtloser Schaulustiger am Rande der die Bahn begleitenden, von Pappeln gesäumten Nürnberg-Fürther Chaussee, deren frisches Grün in reizvollem, bewussten Kontrast zu den gelben 5-10 Kutschwagen steht, die jedem Dampfwagen angehängt sind. Doch werden auch 1852 noch nicht alle Fahrten mittels Dampfwagen durchgeführt. In den Zwischenzeiten ziehen weiterhin Pferde die Personenwagen und die wenigen Güterfuhren. Auch in anderen Bereichen der Anlage geht es ebenfalls noch sehr "tierisch" zu, denn neben den "Zug"-Pferden tummeln sich natürlich auch auf den Äckern Arbeitspferde, auf den Straßen Postkutschen und Pferdegespanne und auf dem Kanal werden Schiffe bis und von der "Schleuse No 82" getreidelt (zumindest simuliert, soweit EEP dies technisch gestattet).
Betrieb: Die ganz im Stile einer realen Modellbahn von ca. 6 km auf gut 2 km Streckenlänge verkürzte Anlage versucht, dies alles beispielhaft in einem (abschaltbaren) Automatikprogramm darzustellen. Im Auslieferungszustand ist bei Spielbeginn nur der im Startbildschirm erscheinende "Starttrafo" auf Fahrt zu stellen. Die übrigen, im Bereich des (offen liegenden) "Schattenbahnhofs" befindlichen Regeltrafos regulieren die Kontakt-Zusteuerung im Automatikmodus. Die Kamerasteuerung wird im Automatikbetrieb von den vorbeifahrenden Zügen ausgelöst. Bei den Standorten einiger Kameras wurde darauf geachtet, dass sie genau die Ansichten zeigen, die durch historische Gemälde und Graphiken, die in den Sammlungen des Deutschen Museums in München, des Verkehrsmuseums, bzw. der stadtgeschichtlichen Museen in Nürnberg bewahrt werden, belegt sind. Einige Ausschnitte aus diesen zeitgenössischen Abbildungen sind quasi als Zitate auch durch die an den entsprechenden Stellen der Anlage postierten "Künstler" erkennbar, die dort gerade das jeweilige Motiv auf ihren Staffeleien erschaffen. Und in den Ansichten, für die es keine Belege (oder keine Modelle) gibt, musste halt manchmal auch ein wenig die Phantasie des Anlagenbauers herhalten... Tauchen auch Sie ein in diese längst untergegangene Welt der "Epoche 0", die in dieser Form äußerst selten als Modelleisenbahn dargeboten wird. Sie werden sich dem Reiz der alten Zeit bald nicht mehr entziehen können.
Jörg Windberg
An dieser Stelle sei auch nochmals allen Konstrukteuren und Rechteinhabern herzlich gedankt, die an das Projekt geglaubt haben und es großzügig mit unterstützt haben (in alphabetischer Reihenfolge): Hans-Joachim Barth, Uwe Becker, Stefan Bock, Hans Brand, Jürgen Einsiedler, Jürgen Engelmann, Roland Ettig, Ralph Görbing, Stefan Gothe, Andreas Großkopf, Bernt Hoppe, Klaus Keuer, Kai-Uwe Lehmann, Manfred Roth, Hans-Christian Schulz und natürlich Thorsten Lensing und der Trend Verlag.
Anhänger THK5 mit Kippfunktion und Tauschtextur Beschreibung:
Dieser THK5 ist ein 2-Seiten
Kippanhänger mit einer
Nutzlast von 5 Tonnen. Im Set sind
6 Modelle (3xStraße und
3xFeldweg) in ...
Vier Villen aus der Kaiserzeit Beschreibung:Vier komplett
unterschiedliche Villen aus der
Kaiserzeit, im mittelprächtig
erhaltenen Zustand von heute. Eine
der Villen gehör ...
E-Loks DB E16-10 und DB 116-006 in Epoche III Beschreibung: Das Set enthält
2 E-Loks der DB der Baureihe E16 in
Epoche III.Die Elektrolokomotiven
der Baureihe E 16 der Deutschen
Bundesbahn w ...
Anlage Hoch Hohenlimburg (2. Teil) Beschreibung:
Angeboten wird hier der 2. Teil und
zugleich Endausbau einer Anlage
nach Motiven der 1984 stillgelegten
„Hohenlimburger Kleinbahn& ...
Der nächste Winter kommt bestimmt (1979) Beschreibung:„Der
nächste Winter kommt
bestimmt“ (1979)
Es ist noch gar nicht so lange her,
dass es noch "richtige" Winter in
Deuts ...
Ausbauanlage 2 LP1 Beschreibung:Die Anlage bzw. die
Gleisführung ist, wie in jeder
meiner Anlagen, ein reines Produkt
meinerblühenden Phantasie und
wie es der ...